Unsere Gruppen

Unsere Gruppen - das sind die Bären- und Igelkinder. Beide Gruppen sind großzügig geschnitten und lichtdurchflutet. Hier wird den Kindern genügend Platz geboten um sich zu entfalten.

Bärengruppe

Die Bärengruppe bietet Platz für max. 25 Jungen und Mädchen im Alter von 3 - 6 Jahren. Die Kinder werden von 1 Erziehern und 1 Kinderpflegerin betreut.

.

Igelgruppe

Die Igelgruppe bietet ebenfalls Platz für max. 25 Jungen und Mädchen im Alter von 3 - 6 Jahren. Die Kinder werden von 2 Erziehern betreut.

Sowohl die Bären als auch die Igeln haben einen zusätzlichen Nebenraum der für bauen und erleben Platz bietet.

Nebenraum Bären

Nebenraum Igel

Unsere Gruppen laden ein zu entdecken und zu forschen und können jeder Zeit den individuellen Bedürfnissen der Kinder angepasst werden. So können wir eine anregende und vorbereitete Umgebung gestalten, in denen das Kind ideale Möglichkeiten findet um sich mit seiner Umwelt auseinanderzusetzen. Durch unterschiedliche Spiel- und Lernangebote, die die Gruppen bieten, lernt das Kind selbstständig die Welt zu erforschen, schließt Freundschaften und fasst Vertrauen zu seinen Bezugspersonen.

Unser Trauminsel

Snoezelraum

Wir haben noch einen zusätzlichen Raum für beiden Gruppen geschaffen, unsere Trauminsel. Unser Entspannungsraum lädt dazu ein zu verweilen und zu relexan vom Kita-Alltag.